Baumexplosion am Hallenbad

Wenn es schnell gehen muss, hilft die Firma Schwaab!

22.09.: Naturkatastrophen kommen leider immer so plötzlich!

Am vergangenen Freitagmorgen erreichte uns ein Notruf der Stadtwerke Ratingen, dass am Hallenbad durch Blitzeinschlag ein Baum explodiert sei. Dabei seien auch diverse Scheiben zerstört worden.

Tatsächlich lagen vor Ort dutzende zentnerschwere Holzstücke über den ganzen Parkplatz verteilt herum. Durch die enorme Wucht der Explosion war die  Schwimmbadverglasung an mehreren Stellen von umherfliegendem Holz zerbrochen worden.

Dank der schnellen Reaktion der Firma Bara Gerüstbau stand schon mittags ein Gerüst und bis zum Abend konnten unsere Mitarbeiter die Glasfassade des Hallenbades mit Notfüllungen provisorisch reparieren - keine 24 Stunden nach dem Blitzeinschlag!

Hallenbad Ratingen - Blitzeinschlag

Zurück